Patronatskomitee

Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport melden sich in einem Statement zu Wort und unterstützen so meine Vision und deren Zielsetzung ideell.

Die ersten Botschafterinnen und Botschafter zu denen ich auch einen persönlichen Bezug habe, sind:

We rise by lifting others - Robert Ingersoll
We rise by lifting others - Robert Ingersoll


Marianne_Streiff.jpg

Marianne Streiff-Feller

Nationalrätin EVP | Präsidentin EVP - Schweiz | Heilpädagogin


Statement

Markus Hänni ist ein Lebenskünstler. Nicht einer jener Gattung, die sich immer wieder irgendwie durchs Leben mogeln. Er gehört zu jenen, die es verstehen, verwurzelt und doch frei zu leben; erdverbunden und himmelwärts unterwegs zu sein. Seine ansteckende Freude am Geschenk des eigenen Daseins trotz lebensbedrohlicher Prognosen und sein Vertrauen zu Gott in allen Schwierigkeiten gehören zu seiner „Atelierausrüstung“. Gott segne ihn und seine Lieben weiterhin.



Ruedi_Josuran.jpg

Ruedi Josuran

Moderator «Fenster zum Sonntag-Talk». SRF 1


Statement

Die Begegnungen mit Markus Hänni haben mich bereichert. Da ist keiner der in Larmoyanz, Gefühlsduselei oder aus einer Opfer-Rolle heraus über seine Krankheit spricht. Vielmehr einer, der einen Umgang damit gefunden hat. Trotz allem.
Als TV Moderator oder Talker habe ich ihn immer wieder authentisch und in Uebereinstimmung mit sich selber, mit anderen Menschen oder mit Gott erlebt. Betroffenen und Beteiligten macht er damit Mut.



Wolfgang_Hantel_Quitmann.jpg

Wolfgang Hantel-Quitmann

Professor für Klinische- und Familienpsychologie | Autor


Statement

Markus Hänni ist ein liebenswerter Mensch, der vor allem wahrhaftig, ehrlich und authentisch mit sich und seinen Mitmenschen umgeht. Keine Modeworte, kein Gehabe, keine künstlichen Seiten. Er weiß - sicher auch aus langem Leiden - , dass es wichtigere Dinge gibt. Man fühlt sich wohl in seiner Gegenwart und spricht offen über Wesentliches. Alles Gute lieber Markus für dich und deine Familie.



Cornelia_Scheel.jpg

Cornelia Scheel

Autorin | LGBT-Aktivistin


Statement

Ende vergangenen Jahres hatte ich das große und leider viel zu kurze Vergnügen, die Bekanntschaft mit Markus Hänni zu machen. Seine ungeheuer positive, fröhliche und kraftvolle Erscheinung bildeten einen krassen Gegensatz zu dem schweren Leidensweg, den er, bedingt durch seine Mukoviszidoseerkrankung hinter sich gebracht hatte. Markus Hänni ist ein ungeheuer sympathischer und Mut machender junger Mann, vor dem ich, in großer Bewunderung für seinen Kampfgeist, meinen Hut bis auf den Boden ziehe.



Urs_Gasche.jpg

Urs Gasche

Alt Nationalrat BDP | Verwaltungsratspräsident BKW AG | Rechtsanwalt


Statement

Die zystische Fibrose begegnete mir das erste Mal persönlich in Form eines Sponsorenlaufs. Der Kontakt zur Krankheit war ein oberflächlicher, aber er hat sehr sensibilisiert. Dann hatten wir das Glück, einen Freund zu finden, der mit dieser Krankheit lebt und uns vor Augen führt, was eine positive Einstellung und Zuversicht möglich machen. Das gibt auch uns Kraft. Schliesslich lernte ich Markus Hänni und seine unaufgeregte, offene und positive Art haben mich erneut sehr beeindruckt. Er ist ein Vorbild und hilft, wesentlich kleinere, eigene Probleme im grösseren Ganzen zu sehen und den Blick auf das Positive zu richten. Meine Freunde mit CF haben mir in meinem Leben geholfen. Danke!





Teamwork_couple_climbing_helping_hand.jpg

Der Mensch lebt notwendig in einer Begegnung mit anderen Menschen, und ihm wird mit dieser Begegnung in einer je verschiedenen Form eine Verantwortung für den anderen Menschen auferlegt.
Dietrich Bonhöfer

empty