Wie die myCath App entstand

Es ist Dezember 2013. Ich liege tief in Bett - im Krankenhausbett. Schmerzen, Atemnot und etliche weitere Symptome machen mir das Leben schwer. Ich bin so müde, dass ich wie ein Murmeltier in einen langen Winterschlaf versinken möchte. Wenn ich zum Fenster hinausblicke sehe ich einen grossen, festlich geschmückten Tannenbaum. Dieser erinnert mich daran, dass ich als Regisseur unserer alljährlichen Musical-Grossproduktion im ICF (www.icf-bern.ch) auf Hochtouren laufen sollte. Doch ich liege im Bett, musste die Leitung abgeben. Loslassen können.

Heute Morgen mochte ich kurz in der Bibel lesen und entdeckte dabei eine spannende Stelle von Paulus (1.Thess 2,17-18). Auch er hatte gesundheitliche Probleme, war eingeschränkt und konnte nicht einfach alles tun, was für die meisten selbstverständlich ist. Ich bin überzeugt davon, dass wir gerade in Zeiten von Schwachheit und Leiden Gott nahe sind, auch dann wenn wir vieles nicht verstehen. Er kann aus einem Minus ein Plus machen, heute, hier und jetzt, da, wo ich gerade bin.

Während diesem Krankenhausaufenthalt musste ich mir - nicht zum ersten Mal - ein Portkathetersystem implantieren lassen. Die Flut der mir dazu abgegebenen Informationsbroschüren, persönlicher Ausweis und Journal in Papierform empfand ich als zusätzliche Belastung. Dokumente, welche ich immer und jederzeit mit mir tragen sollte. Jedes Mal, wenn ich im Bett den Kopf zur Seite drehte und diesen Papierstapel auf meinem Nachttisch erblickte, war ich deprimiert. Da hatte ich plötzlich eine geniale Idee, die mir Freude machte und neuen Mut schenkte. Vielleicht würde es mir gelingen diese Idee umzusetzen um Patientinnen und Patienten, in der gleichen misslichen Lage wie ich, eine Erleichterung zu verschaffen.

Meine Idee ist Wirklichkeit geworden! Die Papierflut gehört zur Vergangenheit, eine App namens "myCath", ist geboren und wartet auf deinen Download im Apple Store sowie auf Google Play

Webseite: https://www.my-cath.com
App Store: https://itunes.apple.com/ch/app/portkathetersystem-journal/id983939425
Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appolica.portAcath

Wichtig! Das implantieren eines Portkatheters ist eine der häufigsten chirurgischen Eingriffen überhaupt. Damit Betroffene auf diese App aufmerksam werden, danke ich dir im Voraus, für das verbreiten dieser hilfreichen Information.



Ihr Feedback ist uns wichtig

Was halten Sie von diesem Blogartikel? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!



empty